kopfzeile.gif
TButton-oval.gif
Startseite
TButton-oval.gif
Hunde- krankengymnastik
TButton-oval.gif
Anwendungsgebiete
TButton-oval.gif
Erkrankungen
TButton-oval.gif
Therapie-
Angebote
TButton-oval.gif
Wellness
TButton-oval.gif
Infos &
Seminare
TButton-oval.gif
...so erreichen Sie uns
TButton-oval.gif
Links und Tips
Impressum

Im Vordergrund einer jeden Behandlung sollte die Schmerzlinderung bzw. Schmerzfreiheit stehen. Denn gerade Schmerzen beeinträchtigen das Leben eines jeden Menschen
und Tieres meist so sehr, dass die Lebensqualität dadurch stark gemindert wird.
 
Verhelfen auch sie ihrem treuen Gefährten zu mehr Lebensqualität durch Hundekrankengymnastik.
Die Hundekrankengymnastik kann und soll einen Besuch beim Tierarzt aber nicht ersetzen.
Es handelt sich bei der Hundekrankengymnastik ausschließlich um manuelle Anwendungen an den Hunden. Bei den Behandlungen werden keine Medikamente oder Spritzen gegeben. Dieses sollte immer Sache des Tierarztes sein.
 
Wir arbeiten daher mit vielen Tierärzten aus der Region Hand in Hand zusammen, um ihrem Hunde zu helfen.
Hund_Banner.gif
Was bei uns Menschen schon seit vielen Jahren Hilfe bietet und sicher vielen wieder zu mehr Lebensqualität verholfen hat, ist auch bei unseren Hunden sehr gut anwendbar.
In vielen Ländern ist die Hundekrankengymnastik so selbstverständlich wie die Krankengymnastik an uns Menschen.
Chirurgische, orthopädische und auch neurologische Probleme können das Leben unserer Hunde sehr belasten.
 
Die klassische Tiermedizin bietet in vielen Fällen hier Hilfe, braucht aber in einigen Bereichen auch Unterstützung durch begleitende Maßnahmen der Hunde- physiotherapie.
Die Hundekrankengymnastik (Hundephysiotherapie) ist eine sinnvolle und erfolgversprechende Begleittherapie zur Tierarztbehandlung, die schon vielen Vierbeinern wieder zu mehr Lebensqualität verholfen hat.
Durch die Vielfältigkeit der therapeutischen Möglichkeiten kann man individuell auf jeden einzelnen Vierbeiner eingehen und so die optimale Behandlung für ihn finden, denn jeder Hund verhält sich im Umgang mit seiner Erkrankung und den damit verbundenen Schmerzen anders.
Retriever_300x200.jpg
Hundekrankengymnastik